Regel auswählen:



Wir möchten es nicht allzu kompliziert halten in diesem Menüpunkt. Für uns sind die Fußballregeln ohnehin etwas tagtägliches, dieser Teil unseres Webauftritts ist vorrangig den Fußball-Fans gewidmet, welche sich offen und ehrlich mit der Thematik der Schiedsrichterei und den Regeln auseinandersetzen wollen. Es steht heutzutage ja jedem frei sich im Internet das jeweils aktuelle Regelbuch des IFAB herunterzuladen. Unten haben wir für euch das ganze aber gleich in pdf-Form zur Verfügung gestellt bzw. kann die Weiterleitung zur Smartphone-App, die es seit 2019 gibt, auch gleich angeklickt werden.

 

Da man sich also problemlos selber alles durchlesen kann, geht es darum sich hier auf speziellere Dinge einzulassen. Manchmal liest man sich vielleicht im Regelbuch etwas durch, was dies dann in der Praxis bedeutet ist nicht immer so klar. Das werdet ihr bei der ein oder anderen Regel(auslegung) sicherlich feststellen.

 

Aufbau dieses Menüpunktes:

Maßgeblich für das Spiel auf dem Feld sind vorwiegend die Regeln 11-17, Regel 4 beispielsweise ist "Ausrüstung der Spieler", doch müssen wir tatsächlich näher darauf eingehen? Eher nicht, dies soll sich jeder selber durchlesen. Wir wollen die wichtigsten Bestimmungen jeweils kurz erläutern, pro Untermenüpunkt die gängigsten Unklarheiten beiseite schaffen und auf oft gestellte Fragen eingehen.

 

Wir bitten bei Unklarheiten Fragen an uns zu richten, die wir dann jeweils ergänzen.


Stellt gleich hier eine Frage, wir werden versuchen diese bestmöglich zu klären!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Download
Offizielles IFAB-Regelbuch 20/21
Regelbuch 20-21 als pdf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.9 MB