Aufstieg und Abschied

 

Zum Abschluss der Saison 2024/25 veranstaltete der FC Heidenreichstein ein Legendenspiel zum 100-jährigen Jubiläum. Dieses ging gegen die Copa Pele über die Bühne. In einem vollen Waldstadion durfte unser Referee Michael Fuger einen souveränen Sieg der Legenden leiten, es assistierten ihm an der Linie unsere GL-Stellvertreterin Nadine Winkler sowie Gerhard Ratzberger, zum Bericht geht es hier:

Aber dies nur am Rande: Entscheidend für unsere Schirigruppe ist, dass es Michael in Mindestzeit zum Aufstieg in die Gebietsliga geschafft hat. Somit hat sich das Engagement im Landeskader bereits sehr früh bezahlt gemacht.

Herzlich Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Die zweite zu erwähnende Personalie betrifft einen Abschied.

 

Unser Gerhard "Ratzi" Ratzberger beendete mit Beginn diesen Sommers seine aktive Karriere.

Seine Schiedsrichterprüfung legte Ratzi 2007 in Tirol ab und stieß 2011 zur Gruppe Waldviertel. In den letzten fünfzehn Jahren leitete er über 1.000 Spiele.

Trainings auf der Laufbahn Waidhofen/Thaya

Am SO, den 10.11.

22.06.25

... nahm unser

Gruppenleiter Hubert Pfeiffer

Abschied von der Schiedsrichterei als Aktiver.

 

Hubert war stolze 49 Jahre Mitglied des NÖSK und beendete seine Tätigkeit als Beobachter, welche er seit 24 Jahren ausgeübt hatte, beim Spiel SC Hartl Haus Echsenbach gegen die SG Großweikersdorf / Wiesendorf. Also an jenem Ort, wo er selbst mit dem Fußballsport begonnen hatte. Ab Ende der 1970er war er selbst 25 Jahre als Referee unterwegs auf Niederösterreichs Fußballplätzen, ab 1986 sogar in der Regionalliga. Seine Karriere an der Pfeife beendete er im Jahre 1995 und war seit unfassbaren 29 Jahren (ab September 1990) nun Obmann der Schiri-Gruppe Waldviertel. Seit ganzen 4 Jahrzehnten übte er übrigens zusätzlich das Amt des Nachwuchsbesetzers im Waldviertel aus.

 

Hubert, dass kann man getrost so sagen, geht nun als Legende in Ruhestand, wird aber - so hoffen wir alle - auch in Zukunft mit Rat und Tat seinen Burschen und Mädels zur Seite stehen. Das NÖSK dankte ihm mit einer wunderschön angefertigten Urkunde für die geleistete Arbeit und auch wir wollen uns als Kollegium für den niemals zu vergessenden Einsatz über einen so unglaublich langen Zeitraum bedanken.

 

 

DANKE HUBERT ! ! !