REGEL 15 - EINWURF


- Kann man "ins Out" werfen?

Sehr wohl, es kommt gar nicht so selten vor, dass ein einwerfender Spieler entlang der Seitenoutlinie den Ball wieder ins Spiel bringen will, doch die Kugel gelangt weder in der Luft noch vor dem Aufkommen auf dem Boden nie wirklich in das Spiel zurück. In diesem Fall gibt es eine Wiederholung, das gleiche Team wirft nochmals. Achtung: Voraussetzung dafür ist allerdings, dass der Einwurf technisch korrekt durchgeführt wurde, ansonsten hat der Gegner, auch wenn der Ball nicht in das Spielfeld gelangt, den Einwurf.